Kinder- und Jugenderholung

Mit der KINDERVEREINIGUNG ins Ferienlager oder Jugendcamp! Wähle den passenden Anbieter Deiner Region!

Ferienlager und Jugendreisen

... gehören seit der Gründung der KINDERVEREINIGUNG e.V. zu den ersten und wichtigsten Arbeitsfeldern unserer Mitgliedsverbände. Weit mehr als 100.000 Mädchen und Jungen waren seit 1990 mit uns unterwegs. Angebote für Kinder, Jugendliche sowie freiwillige Betreuerinnen und Betreuer gibt es hier:

KINDERVEREINIGUNG Berlin e.V.

kvb-ferienreisen.de

KINDERVEREINIGUNG Chemnitz e.V.

die-verreiser.de | facebook | Twitter

KINDERVEREINIGUNG Dresden e.V.

ferientouren.de

KINDERVEREINIGUNG MIT KINDERN FÜR KINDER e.V. Frankfurt (Oder)

Ferienreisen

KINDERVEREINIGUNG e.V. Gera

KJZ Bumerang

KINDERVEREINIGUNG Hamburg e.V.

Reisen mit der KVH

KINDERVEREINIGUNG Leipzig e.V.

Karl V. | facebook | Twitter

KINDERVEREINIGUNG e.V. Seelow

Ferienservice

Während zum Beispiel die KINDERVEREINIGUNG in Gera mit viel Herzblut eine alljährliche Fahrt nach Trassenheide auf Usedom organisiert, warten andere Kommunalverbände mit zum Teil vielseitigen und umfangreichen Kinder- und Jugendreiseprogrammen auf.

Diese Programme sind zuweilen recht unterschiedlich, es gibt aber auch viele gemeinsame Angebote und Kooperationen. Grundsätzlich entsprechen die Ferienfreizeiten unserer Mitgliedsverbände den Leitsätzen und Qualitätskriterien des Fachverbandes Bundesforum Kinder- und Jugendreisen, dessen Mitglied die KINDERVEREINIGUNG e.V. ist.