Anbieterkennung

kindervereinigung.de ist die offizielle Webseite der KINDERVEREINIGUNG e.V. Die Webseite ist über weitere Domains erreichbar, wie zum Beispiel kinder-jugendserver.de, kindervereinigung.org und andere.

Rechtsform

eingetragener Verein
Registergericht: Amtsgericht Berlin Charlottenburg
Registernummer: VR 501

Die KINDERVEREINIGUNG e.V. ist anerkannter Träger der freien Jugendhilfe nach §75 SGB VIII (KJHG). Die KINDERVEREINIGUNG e.V. ist gemeinnützig tätig und von der Körperschaftsteuer nach § 5 Abs. Nr. 9 KSTG sowie von der Gewerbesteuer nach § 3 Abs. Nr. 6 GewStG befreit.Die KINDERVEREINIGUNG e.V. verfolgt als besonders förderwürdig anerkannte, gemeinnützige Satzungswecke auf dem Gebiet der Jugendhilfe und darf für Spenden und Mitgliedsbeiträge Zuwendungsbestätigungen (vormalige Bezeichnung: Spendenquittungen) nach amtlich vorgeschriebenem Vordruck (§ 50 Abs. 1 EstDV) ausstellen.

Postanschrift der Geschäftsstelle

KINDERVEREINIGUNG e.V.
Straße Usti nad Labem 121
E-Mail: bundesvorstand [at] kindervereinigung.de

Vertretungsberechtigter Vorstand

• Dan Mechtel, 1. Vorsitzender
    (Rechtsanwalt, KINDERVEREINIGUNG Berlin e.V.)
  • Guido Niethen, 2. Vorsitzender
    (stellvertretender Geschäftsführer, pädagogischer Fachbereichsleiter, KINDERVEREINIGUNG NRW e.V.)
  • Dirk Blümel, Schatzmeister
    (Systemadministrator, Kitaps e.V.)
  • Mathias Hofmann, Beisitzer
    (Geschäftsführender Vorstand, KINDERVEREINIGUNG Chemnitz e.V.)
  • Hinrich Hintzsche, Beisitzer
    (KINDERVEREINIGUNG Hamburg e.V.)

Inhaltliche Verantwortung gemäß § 10 MDStV: Dan Mechtel

Markeneintragung

KINDERVEREINIGUNG ist ein eingetragene Wort-/Bildmarke. Zur Verwendung des Begriffes "KINDERVEREINIGUNG" und des Logos sind nur die Mitglieder der KINDERVEREINIGUNG e.V. sowie deren Untergliederungen berechtigt.

Registriernummer: 306 58 900
Aktenzeichen: 306 58 900 1 / 41