Freizeit- und Bildungszentrum Haus Grillensee in Naunhof (Sachsen)

Für wen?

Das Freizeit-und Bildungszentrum Haus Grillensee bietet zu jeder Jahreszeit ein breitgefächertes Angebot, welches sich nicht nur an Kita´s und Schulklassen aller Jahrgangsstufen richtet, auch Familien, Vereine, und Firmen gehören zu den Zielgruppen und sind jederzeit herzlich willkommen, um hier erlebnisreiche Tage zu verbringen.

Wo?

Das Haus liegt im Grünen, am Stadtrand von Naunhof und in unmittelbarer Nähe laden saubere Badeseen zur Erholung ein. Doch auch die Städte Leipzig und Dresden sind mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Der Freizeitpark BELANTIS, der Kletterwald Leipzig oder das Freizeitbad RIFF sind ebenfalls schnell zu erreichen.

Service

Die moderne Architektur mit viel Holz in warmen Farben, der Service und eine schmackhafte Küche, vom Frühstück bis zur Vollpension, laden auch zu einem längeren Aufenthalt ein. Bettwäsche und Handtücher sowie Fahrräder können vor Ort gemietet werden. Viele andere Sport- und Spielmöglichkeiten sind im Preis enthalten. Das Gelände verfügt über einen 2010 errichteten multifunktionalen Sportplatz, der für viele Sportvereine optimale Bedingungen bietet. Ein vielfältiges Spektrum von Freizeitaktivitäten, lernpädagogischen Angeboten bis hin zum Floßbau erwartet den Besucher. Darüber hinaus bietet das Haus optimale Bedingungen für Seminare und Schulungen, spannende  Familienaufenthalte, sehr gute Räumlichkeiten für Chorlager und Musikgruppen oder einen feierlichen Rahmen für Familienfeste.

Räume

Das Haus wurde 2004 eröffnet und verfügt über 120 Betten. Das Haupthaus bietet neben dem Speisesaal, auch sehr gut ausgestattete Seminarräume, die durch bewegliche Trennwände in ihrer Größe variabel sind und bis zu 100 Personen Platz bieten. Darüber hinaus befinden sich im Haupthaus 12 Doppelzimmer mit Dusche und WC. Die drei Gruppenhäuser sind jeweils mit einem Clubraum für etwa 25-30 Personen ausgestattet. Diese Häuser verfügen über Mehrbettzimmer mit Dusche und WC. Zwei Zimmer sind mit rollstuhlgerechten Sanitäreinrichtungen ausgestattet. Das Gelände eignet sich außerdem auch zum Camping.

Zertifizierung

2007 wurde das Haus als familienfreundliche Unterkunft zertifiziert und im Jahr 2010 freute sich das Team vom Grillensee über die Auszeichnung 4-Sterne-Unterkunft, die vom Qualitätsmanagement des Bundesforum Kinder- und Jugendreisen überreicht wurde.

Kontakt

Haus Grillensee, Ammelshainer Straße 1, D-04683 Naunhof, Telefon +49 (0)34293 / 4640-0, Fax: +49 (0)34293 / 4640-20, E-Mail: info[at]grillensee.de, Internet: www.grillensee.de, Ansprechpartnerin: Frau Carmen Knoth, Betreiber: KINDERVEREINIGUNG Dresden e.V.